Open Range Breakout Strategie


Du legst dir im dem Breakout Indikator einen Zeitraum fest in dem du die Range bestimmen lassen willst. (für den DAX empfehle ich 8:00 bis 9:15 oder 9:05 und EUR/USD 0:00 bis 8:00) der Zeittraum bestimmt die Open Range. Wenn er nun diese Range nach oben verlässt dann ist das der Breakout Long, nach unten der Breakout Short. Den stopp legst du dann an die jeweilige andere Range grenze.
Zum Beispiel
Die Range ist zwischen 109878 und 10920 zu finden. Wäre also eine Entry auf 10978 Long SL 10920 und Entry Short 10920 SL 10978. Das Risiko ist 58 punkte.

Trade Management
Wenn das Risiko verdient ist ziehst du den Stop auf den Einstiegsskurs (Break even) und danach dann mit den Supertrend Indikator immer dem lauf hinterher.
Ich setze in der regel kein TP da ich ja nicht weis wie weit er gegeben falls läuft. der nachgezogene Stop ist mein TP. Kann sein das ich dadurch mal weniger gewinne mache aber in der regel ist es so das der Kurs weiter läuft als gedacht. Diese Herangehensweise verhindert, das ich meinen Trade zu früh beende und gewinne nicht laufen lasse.



Traden Sie den DAX  professionell mit einem Konto von Active Trades.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen